«Wir fühlen uns wohl in Buchrain»

BUCHRAIN – Der Neuzuzüger-Anlass der Gemeinde Buchrain bot Gelegenheit, das Dorf, die Gemeindebehörden und an der Chilbi ganz viele Dorfvereinen kennenzulernen.

Mit den Worten «Herzlich willkommen in Buchrain!» begrüsste Gemeindepräsidentin Käthy Ruckli im Namen des Gemeinderates am Chilbisamstag rund 70 Personen. Dann ging es in vier Gruppen aufgeteilt auf einen Rundgang durchs Dorf, wobei an verschiedenen Posten ein Gemeinderat oder der Gemeindeschreiber bereitstand und Wissenswertes aus seinem Ressort erzählte. Weiter ging es dann in die festlich geschmückte Turnhalle, wo alle zu einem wunderbaren Risotto und einem feinen Stück selbstgebackenen Kuchen eingeladen wurden. Kulinarisch verwöhnt wurden die Teilnehmenden durch die Aktivriege und Frauenriege des STV Buchrain. Während des Rundgangs und anschliessend beim gemütlichen Zmittag vertiefte man sich in Gespräche mit den Gemeinderäten. In diesen Gesprächen durfte der Gemeinderat erfahren, dass sich die Neuzuzüger in Buchrain wohl und hier zu Hause fühlen. Fleissig nutzte man auch diesen Anlass, um neue Bekanntschaften zu machen. Mit dem Startschuss zur Chilbi 2014 endete der offizielle Teil der Neuzuzüger-Begrüssung. Die Gemeindepräsidentin forderte die NeuzuzügerInnen auf, die Super-Gelegenheit zu nutzen und persönlich zu erleben, wie viele Vereine sich aktiv am Dorfleben beteiligen.