
Am letzten Oktoberwochenende führte die Jugendanimation zum wiederholten Male ihr beliebtes Fussballturnier in der Wydenhofturnhalle in Ebikon durch. Wie bereits im letzten Jahr holte sich das Team «Chivas Luzern» den Turniersieg.
Den Wanderpokal, der die Siegermannschaft jeweils für ein Jahr nach Hause nehmen darf, wurde dieses Mal nicht weitergegeben. Die Mannschaft «Chivas Luzern» ging wie letztes Jahr schon als Siegerteam aus dem Turnier hervor.
Ein Fussballturnier, das inzwischen bereits zur Tradition geworden ist. Ein Organisationskomitee von vier bis fünf Jugendlichen organisiert das Turnier mit der Unterstützung der Jugendanimation zusammen. Die Jugendlichen haben inzwischen selbst schon einige Male am Turnier mitgespielt und haben auch in den vergangenen Jahren schon beim Turnier mitgeholfen. So erstaunt es also nicht, dass der Anlass routiniert abläuft und die Organisatoren viel Verantwortung übernehmen können.
Auch die Mannschaften kennen das Turnier grösstenteils und haben schon in den letzten Jahren mit ihrem Team mitgespielt. Die Teammitglieder sind zwischen 14 und 19 Jahre alt.
Chivas Luzern erneut als Siegermannschaft gekürt
Dieses Mal haben sich 9 Mannschaften mit jeweils sechs bis sieben Spieler angemeldet. Die meisten Spieler stammen aus Ebikon, es hat aber auch Teams von Root, Buchrain und Kriens darunter. Die 9 Mannschaften spielten in drei Gruppen gegeneinander. Nach den ersten Gruppenspielen schieden die Verlierer der jeweiligen Gruppen aus und spielten eine Trostrunde. Die sechs verbleibenden Mannschaften wurden in zwei neue Gruppen eingeteilt. Auch diese spielten wieder gegeneinander an, bis schliesslich entschieden war, welche Mannschaften um den 3. und 4. Platz zu kämpfen haben und welche beiden Teams ins grosse Final kommen. Mit dabei im Final war auch dieses Jahr wieder das Team «Chivas Luzern». Nach vielen spannenden Spielen war schliesslich klar, dass die letztjährigen Sieger auch wieder als Sieger aus dem diesjährigen Turnier hervorgehen würden. Herzliche Gratulation an dieser Stelle dem Siegerteam.
Ein grosses Dankeschön geht ans Organisationskomitee Mahmud, Ojin, Welat und Gezim. Die vier Jungs haben im Vorfeld die Vorbereitungsarbeit geleistet und haben auch während des Turniers viel Verantwortung übernommen. Dank ihnen konnte auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches Fussballturnier durchgeführt werden. Ein weiteres Dankeschön gilt den beiden Schiris die das Turnier unterstützt haben und kurzfristig den Schiedsrichterjob übernommen haben.
