Wahlkampf um die «Goldene Sonne»

Die Migros Luzern sucht das «Aus der Region. Für die Region»-Produkt und den -Produzenten des Jahres. Kundinnen und Kunden konnten via Facebook für ihre Favoriten auf Stimmenfang gehen.

Jedes Jahr bedankt sich die Migros Luzern bei ihren Produzenten aus der Region für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Einladung zum Dankeschön-Tag. Im Rahmen dieses Anlasses wird die «Goldene Sonne», welche auch im «Aus der Region. Für die Region»(AdR)-Label zu sehen ist, als Trophäe verliehen. Sie wird in den Kategorien «Lieblingsprodukt», «Lieblingsproduzent», «Nachhaltigkeit» und «Filial-Präsentation» vergeben. Die Abstimmung für das beliebteste AdR-Produkt und den populärsten AdR-Produzenten hat auf Facebook stattgefunden, Konsumentinnen und Konsumenten stellten dabei sich und ihr liebstes AdR-Produkt auf originelle Art und Weise vor, Produzenten präsentierten ihren Betrieb und ihre Produkte. Per Klick haben die Facebook-User vom 12. August bis am 8. September «Goldige Sönneli» vergeben. Das Produkt und der Produzent, der in dieser Zeit am meisten Stimmen gesammelt hat, gewinnt die «Goldene Sonne». Heute Donnerstag werden in Hochdorf die Gewinner der Wahl gekürt.