Udligenswil: Rücktritt von Andreas Bättig

pd/Red. Andreas Bättig hat aus persönlichen Gründen beim Gemeinderat das Gesuch um Entlassung aus der Bildungskommission per sofort eingereicht. Andreas Bättig, CVP, war am 20. April 2008 für die Amtsperiode 2008 – 2012 in die Bildungskommission der Gemeinde Udligenswil gewählt worden und ist seit 1. August 2012 deren Präsident. Mit viel Engagement hat er sich für die Schule Udligenswil eingesetzt und versuchte, das Optimale zu erreichen. Der Gemeinderat bedauert Andreas Bättigs Rücktritt sehr, respektiert jedoch seine Entscheidung.

Bis zur Ersatzwahl am 22. September nimmt Evelyne Steimann, Mitglied der Bildungskommission, die Stellvertretung wahr. Wahlvorschläge sind bis Montag, 5. August 2013, 12.00 Uhr, bei der Gemeindekanzlei Udligenswil, einzureichen. Es kann auch ein bisheriges Mitglied für das Präsidium kandidieren. Wird der Gemeindekanzlei nur eine Person zur Wahl vorgeschlagen, erfolgt eine stille Wahl. Ein allfälliger zweiter Wahlgang würde am 27. Oktober 2013 stattfinden.