Raubüberfall auf Volg-Filiale geklärt

Am Freitag, 29. Mai 2020 wurde die Volg-Filiale in Udligenswil durch einen unbekannten Mann überfallen. Gestützt auf Ermittlungen konnte die Polizei einen 18-jährigen Jugendlichen festnehmen. Er ist geständig.

Am Freitagabend, 29. Mai 2020, ca. 19.40 Uhr, wurde eine Verkäuferin, welche den Volg an der Dorfstrasse in Udligenswil nach Ladenschluss verlassen wollte, von einem maskierten Mann in das Geschäft zurückgedrängt und überfallen. Verletzt wurde beim Überfall niemand.
 
Gestützt auf Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei am Montag, 29. Juni 2020 einen Jugendlichen festnehmen. Der zum Tatzeitpunkt 17-jährige Portugiese zeigte sich geständig, den Überfall begangen zu haben. Als Motiv gab er persönliche Probleme an.
 
Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.