Erfolgreiche Benefizgala «Licht in die Kirche» – «Schein-Werfer» für die Kirche

Am Sonntag, 28. April, liessen sich über 300 Besucher der Benefizgala von Uedliger Talenten überraschen. Diese präsentierten gekonnt musikalische, theatrale, sportliche und gestalterische Köstlichkeiten. Das künstlerische Potpourri wurde durchwoben von Alex Porters Zaubereien und Gesängen. Das Experiment ist vollauf geglückt, das Sammelziel von 21‘000 Franken wurde gar übertroffen.

18_Kusters

ml. Am Sonntag, 28. April, fanden sich mehr als 300 Besucher in der kath. Kirche Udligenswil zum Benefiz-Projekt «Licht in die Kirche» ein. Sie sorgten zusammen mit Hauptsponsoren, Programm-Sponsoren, Spenderinnen und Spendern, Gönnerinnen und Gönnern dafür, dass die Kirche Udligenswil schon bald in neuem Licht erstrahlen kann. Alex Porter führte gekonnt durch die Gala mit Uedliger Talenten. Es präsentierten sich: Jugendmusik Udligenswil, Roger Wicki (Theater), Nicole Lechmann (Schauspiel), Peter Schilliger & Thomas Rebsamen (Politik), Peach Rigert & Basil Hürlimann (Sport), Marlen Mäder & Sabine Schnyder (Orgel & Alphorn), Laura Pfrunder & Olivia Haldimann (Gesang und Klavier), Basil Bättig (Xylophon), Theres & Alois Kuster (Zither und Schwyzerörgeli), Wolfgang Schmid & Martin Völlinger (Posaune und Klavier), Severin & Urban Reinhard, Bruno Meierhans (Alphorn), Feldmusik Udligenswil, Theresia Greter, Ursula Roelli und Beatrice Berger (Bildkunst). Alex Porter verführte die Menge nicht nur mit seinen verblüffenden Zaubereien. Mit tatkräftiger Unterstützung des begeisterten Publikums brachte er gar archaische Kreiskräfte in Schwingung. Diese wiederum hatten einen so guten Effekt auf die Stimmung, dass sich die Kunstliebhaber in der von Christa Rigozzi (alias Roger Wicki) moderierten Werkversteigerung kräftig überboten. Bereits während des After-Gala-Apéros vor dem Pfarreizentrum war man sich einig, Zeuge und Teil eines ganz speziellen Augenblicks geworden zu sein. Patrick Wirges, Pastoralassistent der Katholischen Pfarrei St. Oswald, Udligenswil, dazu: «Ich bin tief berührt, dass sich so viele Menschen als wahre «Licht-Schein-Werfer» für das Anliegen begeistern liessen.» Der Anlass könnte vielleicht gar Sprungbrett auf die ganz grosse Bühne für das eine oder andere Talent werden. Alex Porter versprach dazu: «Schafft ihr es hier – schafft ihr es überall!»