Spiel und Spass beim 21. Beachvolleyball-Plauschturnier

EBIKON – Am Samstag, 23. August, lud der Volleyballclub Ebikon bereits zum 21. Mal Vereine, Firmen oder sonstige Gruppen zum Beachvolleyball-Plauschturnier ein.

cs. Es stellten sich zehn Mannschaften der Herausforderung im grössten Sandkasten von Ebikon. Bei angenehmen Temperaturen und mit rockigem Sound im Rücken wurde um jeden Punkt gekämpft. Dabei versickerte so mancher Schweisstropfen im Sand der Beachvolleyballanlage im Risch (Ebikon) und man konnte so manchen spektakulären Ballwechsel beklatschen. Die verloren gegangene Energie wurde mit kühlen Getränken und heisser Grillade wieder aufgefüllt.

Nach vielen spannenden Ballwechseln kam es zum hochstehenden Finalspiel zwischen dem letztjährigen Sieger «Big Baba» und dem ebenfalls mehrfachen Sieger «The Roots». Letztere setzten sich schlussendlich in einem engen Spiel durch und konnten sich über den Hauptpreis, einen Gutschein fürs Restaurant Bahnhöfli in Ebikon im Wert von 200 Franken, freuen. Den kleinen Final gewann das Team «DBO» gegen die «el toro bordeaux».

Im Namen des VBC Ebikon möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern und Teams für diesen gelungenen Anlass bedanken. Sie hoffen natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Mehr Impressionen zum Turnier gibt es auf der website www.vbcebikon.ch zu bestaunen.

Die drei erstplatzierten Teams (v.l.): «DBO» (3.Platz), «The Roots» (1.Platz) und «Big Baba» (2.Platz). Bild zVg.
Die drei erstplatzierten Teams (v.l.): «DBO» (3.Platz), «The Roots» (1.Platz) und «Big Baba» (2.Platz). Bild zVg.