Senioren-Turnverein Dierikon: Hoch zu Ross auf dem Gottschalkenberg

Bei schönem Frühlingsetter starteten die Turnerinnen und Turner des Seniorenturnvereins Dierikon zum Ausflug auf den Gottschalkenberg.

P1000026

pd / Red. Eine kurvenreiche Strasse führte die Gruppe nach oben. Bei herrlicher Rundsicht über See und Berge gabs zuerst Kaffee, der von der Gemeinde gespendet wurde. Kurz danach kam die Pferdekutsche mit einem Dreigespann. Die eindrucksvolle Rundreise über blumige Wiesen und durch Wälder führte auch an heuenden Bergbauern vorbei. Der Gottschalkenberg ist ein herrliches  Wandergebiet; viel fröhliches Fussvolk war an diesem Tag unterwegs. Die Turnerinnen und Turner genossen die Natur aber hoch zu Ross. Am Ende der gemütlichen Tour erwartete die Dieriker Turner im Restauran Schalkenberg ein feines «Zobig-Plätti». Um ein schönes Erlebnis reicher kehrten sie abends nach Hause zurück.