Zwei Schützinnen neu im Vorstand

Vorne: Franziska Besmer, Antonia Fischer; hinten: Martin Jäggi, Franz Besmer, Karl Schneeberger, Ruedi Lötscher.

Am Freitag, 16. März, fand die Generalversammlung der Schützengesellschaft Root (SG Root) in ihrem Vereinslokal, dem ehemaligen Schützenhaus in Root, statt.  

red. Präsident Martin Jäggi durfte eine stattliche Anzahl Schützen sowie Ehrenpräsident Otto Fellmann und weitere Ehrenmitglieder begrüssen. Das Protokoll und die verschiedenen Jahresberichte wurden ohne weitere Wortmeldungen einstimmig angenommen. Die Rechnung mit einem kleinen Plus wurde von den Revisoren als vorzügliche Abeit gelobt und verdankt.

Mutationen im Vorstand
Für die nächste Amtsperiode ergeben sich einige Änderungen im Vorstand. Benno Thalmann hat nach 25 Jahren Vorstandstätigkeit seinen Rücktritt eingereicht. Für seinen grossen Einsatz wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen sowie eine Wanduhr überreicht. Die Lücke in den Reihen des Vorstands konnte mit zwei jungen Schützinnen, nämlich Franziska Besmer und Antonia Fischer, geschlossen werden. Als Ersatz für den in die USA ausgewanderten Henry Wagner konnte Werner Leisibach als Revisor gewählt werden.