Neue Fussgängerbrücke über die Ron

ROOT – Am 16. Mai wurde in Root die neue Fussgängerbrücke zum Hasliwald montiert. Ein Vorhaben, das auf vielfältigen Wunsch zustande kam.

sh. Die direkte Verbindung zwischen dem D4 Business Village Center und dem Hasliwald war schon lange Zeit ein Ziel. «Diese direkte Verbindung zum Naherholungsgebiet des Hasliwald war sowohl ein Wunsch der Gemeinde Root also auch des Chocolatier Aeschbach und der Suva», so der Rooter Gemeindepräsident Heinz Schumacher. Dieser langersehnte Wunsch wurde nun Mitte Mai in die Tat umgesetzt.

«Die Brücke wurde bisher für die Grossbaustelle gebraucht und wurde zwischengelagert. Nun konnten wir die Brücke endlich setzen», so Schumacher weiter. Dieses spektakuläre Ereignis lockte am 16. Mai abends rund 40 Zuschauer an. Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr musste der Storm auf der Leitung oberhalb der Brücke abgeschaltet werden, so dass der Kran die rund 30 Meter lange Brücke setzen konnte. Nun steht den Waldbesuchern nichts mehr im Wege auf ihrem Weg in den Hasliwald.

Video online unter: rontaler.tv