Gemeinde Root mit neuem Corporate Design: Neues Logo und verbindliches Manual

In der ersten Jahreshälfte hat die Gemeinde Root zusammen mit der Creafactory AG, Zug, ein neues Corporate Design entwickelt. Anlässlich der Gemeindeversammlung wurde das neue Konzept mit einer süssen Überraschung vorgestellt.

jam. Die Welle, ein Symbol für die Reuss und die Bäche in der Gemeinde, ziert weiterhin die Bildmarke von Root. Die Wellen sollen auch ein Sinnbild für die stetige Vorwärtsentwicklung des Dorfes und seiner Bevölkerung sein. Das visuelle Element wurden aus dem bisherigen Erscheinungsbild übernommen.

IMG_7788

Genaue Richtlinien

Der Gesamtauftritt wurde unter funktionalen und ästhetischen Gesichtspunkten von der Firma Creafactory AG, Zug, optimiert. Es wurde ein verbindliches Manual entwickelt, in welchem die Richtlinien für das Corporate Design festgehalten sind. Mit dem Manual wird gemäss Gemeindepräsident Heinz Schumacher ein einheitlicher und ansprechender Auftritt der Gemeinde Root sichergestellt. Sämtliche Publikationen wurden dem Manual entsprechend auf das neue Corporate Design angepasst. An der Gemeindeversammlung vom 26. Juni bekamen die Anwesenden das neue Erscheinungsbild erstmals zu Gesicht. Als süsse Überraschung erhielten alle eine Tafel Rooter Schokolade von der einheimischen Chocolatier Aeschbach AG.

Interessierte können die neue Imagebroschüre «Stopp! Anhalten lohnt sich.» am Schalter der Gemeindekanzlei beziehen.