27. kantonaler SVKT-Kinderspieltag des SVKT Frauensportverbandes LU-NW – Wetterglück mit strahlenden Siegern

mb. Fast 170 Kinder, eingepackt in warme Kleider, aus neun Vereinen kämpften sich durch den Dschungel des Wilden Westens. Die Ressortleiterin KiTu, Veronika Mattmann, hat den Kindern mit ihren originellen Ideen das Wirken als Clown, das Überleben in der Wildnis, das Beschnuppern der Prärie und das Erleben des Goldrausches ermöglicht. Ihre zahlreichen aktiven Helferinnen boten nebst einer köstlichen Verpflegung viele Freizeitbeschäftigungs-Möglichkeiten an. Kurz vor Eintreffen des heftigen Gewitters konnte die Kantonalstafette auf der durchnässten Wiese ohne Regen durchgeführt werden. Die Spannung war wie immer gross auf die Rangverkündigung.

no images were found

Aus der Region erreichten in den Gruppenwettkämpfen von 19 Gruppen die ‚Büffel‘ aus Dierikon den ersten und die ‚Cowboys‘ aus Root den tollen elften Platz. Das Pünktchen auf das I setzen in der Stafette die Hellbühler Kinder, die verdient aus dem Meister-Pokal trinken durften. Die schnellen Dierikoner folgten ihnen knapp auf den Fersen; sie wurden Dritte, und die SVKT-Kinder aus Root mussten sich mit dem achten Rang begnügen. Alle hatten Spass.