Nachwuchs holte die Kohlen aus dem Feuer

Matthias Voney (links) wurde zum Ehrenmitglied und Thomas Widmer zum Freimitglied ernannt. Bild zvg

Die 88. Generalversammlung des Schwingklubs Oberhabsburg ernannte ein neues Ehren- sowie ein Freimitglied und begrüsste drei neue Aktivschwinger.

Pd/Red. An der Jahresversammlung am vergangenen Samstagabend im Café Habermacher in Ebikon nahmen 48 Vereinsmitglieder teil. Präsidentin Martha Zurfluh durfte in ihrem Jahresbericht über einen sehr erfolgreichen Michaelskreuzschwinget berichten. Freude bereitete im vergangenen Jahr insbesondere der Oberhabsburger Nachwuchs. Der 2. Rang von Roman Zurfluh am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Hasle war das sportliche Highlight. Für diese Topleistung wurde der 17-Jährige speziell geehrt. Auch der ein Jahr ältere Dominic Fässler konnte einige sehr gute Resultate herausschwingen und zählt zu den Nachwuchshoffnungen des Vereins. Insgesamt erkämpften die Jungschwinger 16 Auszeichnungen.

Verletzungspech bei den Aktiven
Nicht nach Wunsch lief es den Aktivschwingern. Sie beklagten zahlreiches Verletzungspech und konnten die Erwartungen deshalb nicht ganz erfüllen. Der Technische Leiter Philipp Zurfluh setzt seine Hoffnungen nun auf die nächste Saison. Vorstandsmitglied Patrick Stadelmann begrüsste Lukas Ruckli, Root, Lorenzo Marti, Buchrain, und Lukas Zimmermann, Dierikon, als 16-Jährige neu im Kreis der Aktivschwinger und überreichte ihnen ein kleines Willkommensgeschenk.

Voney und Widmer geehrt
Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Matthias Voney und Thomas Widmer. Voney erhielt für 17 Jahre Vorstandsarbeit die Ehrenmitgliedschaft verliehen; Widmer amtete vier Jahre lang als Kassier, die Versammlung ernannte ihn dafür zum Freimitglied. Verabschiedet wurde weiter Hans Thalmann, der ehemalige Präsident ist bereits seit 2002 Ehrenmitglied des Schwingklubs Oberhabsburg, seit 2005 zudem Kantonales Ehrenmitglied. Neu in den Vorstand gewählt wurde Fabian Haas aus Buchrain; die Vereinsführung wird von neun auf sieben Mitglieder verkleinert.

Matthias Voney (links) wurde zum Ehrenmitglied und Thomas Widmer zum Freimitglied ernannt.
Bild zvg