Zukunft mit neuen Herausforderungen

Aus persönlichen und auch gesundheitlichen Gründen hat sich Christian von Allmen entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Deshalb wurde die Bauspenglerei von Allmen GmbH aus Buchrain per 31. Dezember 2011 geschlossen. Die neue berufliche Heimat findet von Allmen per 1. Februar 2012 bei der Bauunternehmung Schmid AG in Ebikon, welche ihm die Chance bietet, als Leiter Bautrocknung einzusteigen.

Christian von Allmen blickt mit positiven Gefühlen auf seine Erlebnisse zurück: «Mit dem lachenden Auge freue ich mich sehr auf diese spannende Tätigkeit. Das weinende Auge lässt mich auf viele interessante Begegnungen zurückblicken, welche ich mit meinen Kunden teilen durfte. Sie haben mir mit jedem Auftrag Ihr Vertrauen geschenkt, welches ich zu rechtfertigen suchte. Dafür möchte ich ihnen meinen herzlichen Dank aussprechen.»
Für die Spenglerei konnte keine Nachfolgeregelung getroffen werden, da der Entscheid in recht kurzer Zeit gefällt wurde und noch vieles zu erledigen war und teilweise noch ist.
Mit einem Fuss bleibt Christian von Allmen im Spenglergeschäft hängen: Als «zertifizierte Fachperson äusserer Blitzschutz» kontrolliert er auf Wunsch weiterhin Blitzschutzanlagen und wird diese auch ergänzen, wenn Mängel zu beheben sind.