Mutmassliche Einbrecherinnen festgenommen

EBIKON – Die Luzerner Polizei fasste am Montag zwei mutmassliche Einbrecherinnen

Am Montagnachmittag konnten durch die Luzerner Polizei in einem Quartier in Ebikon zwei mutmassliche Einbrecherinnen festgenommen werden. Diese wurden vorgängig in Dierikon beobachtet, wie sie um ein Haus schlichen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen und die Jugendanwaltschaft Luzern.

pd. Am Montag, 12. Dezember 2016, kurz vor 14:00 Uhr, ging bei der Polizei eine Meldung ein wonach in Dierikon zwei Frauen versuchen würden in ein Haus einzubrechen. Die Polizei fuhr mit mehreren Einsatzpatrouillen ins besagte Gebiet wo sie die beiden des Einbruchs bezichtigten Frauen vorfand. Nach kurzer Flucht konnten die zwei in einem Quartier in Ebikon festgenommen werden. Die beiden Festgenommenen sind 18 und 14 Jahre alt und stammen aus Kroatien. Bei der Nachsuche mit einem Polizeihund konnten diverse Gegenstände sichergestellt werden. Derzeit wird abgeklärt, für welche Straftaten die Beiden in Frage kommen. Die Untersuchung führen die Staatsanwaltschaft Emmen und die Jugendanwaltschaft Luzern.