Mittagessen im Treff 6038

Vor einem Jahr wurde der Treff 6038 in Gisikon mit Ludothek (Ort einer geordneten benutzbaren Sammlung von Spielen), Lädeli und Café eröffnet. Nach einer langen Sommerpause ist es jetzt neu mit Mittagessen wieder für die Gäste da. Köchin Carmen Wagner ist für das leibliche Wohl der Gäste zuständig. Für eine freundliche Bedienung aller Gäste und Kunden sorgt umsichtiges Personal.

ko. Etwas über 1000 Einwohner hat 6038 Gisikon, und es wird offensichtlich noch Wohnraum erstellt, die Baustellen beweisen das. Vor einem Jahr wurde mit einem fröhlichen Fest der Treff 6038 zusammen mit dem Kreisel auf der Hauptstrasse eingeweiht. Im Treff ist eine Ludothek – auch für die umliegenden Gemeinden z.B. Root, Honau und Dierikon – untergebracht. Sie ist im Internet unter der gleichen Adresse wie der Treff zu finden. Daneben hat ein kleines Lädeli mit Brot und Backwaren, ein paar weiteren Frischprodukten wie Milch, Käse und Joghurt, Kaffeebohnen, Getränken und Geschenksideen Platz gefunden. Als Hauptattraktion nebst der Ludothek gilt natürlich das Café mit seinem schönen, fröhlichen Ambiente. Oft wurde bedauert, dass das Café über den Mittag geschlossen war. Nun, seit dem Neubeginn des Schuljahres ist das anders. Das Café ist auch über den Mittag offen und bietet nebst kleinen Snacks auch jeden Tag ein günstiges Mittagessen an. Die Köchin Carmen Wagner sorgt für ein abwechslungsreiches Wochenprogramm bei dem für Fr. 16.50 immer ein saisonales Salatbüffet, ein Süppli und sonst noch etwas Leckeres auf den Teller kommt. Das kann eine Lasagne sein, Rösti mit Bratwurst, heisser Fleischkäse mit Gratin oder Currygeschnetzeltes mit Reis, um nur ein paar Beispiele dieser Woche zu nennen. Das Menü ist immer im Internet unter www.6038.ch abzurufen.

Carmen Wagner sorgt auch für den Mittagstisch für die Gisiker Schulkinder, welche aber ihr Essen nicht im Café einnehmen. So bleibt auch genug Ruhe, um bei einem feinen Café die Zeitungen der Region zu lesen. Wer sich einen Mittagsplatz und ein Essen sichern will kann dies immer schon im Voraus über die Internetadresse tun. Ein Platz und eine freundliche Bedienung sind dann schon gesetzt und falls jemand noch ganz schnell ein Geschenkli braucht, zu einem Geburtstag oder Jubiläum, hat höchstens noch die Qual der Wahl.