Brillen statt Uhren

Dass kleine «Lädeli» schliessen müssen, sorgt regelmässig für Schlagzeilen. Kost+Brechbühl setzen nun ein Zeichen und präsentieren Good News. Das Augenoptik-Fachgeschäft an der Pilatusstrasse 19 investiert in die Zukunft. Ein Bekenntnis für den Standort Luzern

Seit 1912 gibt es dieses Traditionsunternehmen an der Pilatusstrasse 19 schon. Kost+Brechbühl stellt nun die Weichen für die nächsten 25 Jahre und investiert kräftig in den bisherigen Standort.

Nachhaltigkeit

Alles wird neu. 26 Jahre nach dem letzten Umbau sei dieses Facelifting dringend nötig gewesen, ist der Mitinhaber Alceo Benedetti überzeugt: «Wir machen uns fit für die Zukunft und stellen uns der mächtigen Online- und Billigbrillenkonkurrenz.» Der ganze Umbau wurde über Monate minutiös geplant. ,,Wir sind stolz, dass wir ausschliesslich Luzerner Unternehmen für den Umbau gewinnen konnten.“ So die Inhaber.

Ein Zeichen setzen

Die Ladenlandschaft in der Stadt Luzern wandelt sich rasant: Traditionsgeschäfte verschwinden, immer mehr Ladenflächen sind leer. Doch diese Entwicklung schafft auch Gelegenheiten. Gemäss Benedetti gäbe es in Luzern aber eben auch Geschäfte, welche erfolgreich unterwegs seien. Kost+Brechbühl sei das beste Beispiel dafür. Darum wolle man nun mit Good News raus in die Bevölkerung. «Es gibt nicht nur Lädelisterben in der Stadt Luzern. Wir haben ein klares Bekenntnis abgegeben zum Standort Luzern, zu einheimischem Handwerk und zu unserer treuen Kundschaft. Als erfahrene Augenoptik-Spezialisten setzen wir weiter auf die Karte individuelle Beratung, erstklassige Qualität und einen Service mit Mehrwert.»

Kost+Brechbühl AG ist ein inhabergeführtes und unabhängiges Optik-Fachgeschäft in Luzern. Individuelle, kompetente Beratung und ein First Class Service gehören beim Team um die drei Mitinhaber und Geschäftsführer Alceo -Benedijtti, Urs Rölli und Andre Gloor ebenso selbstverständlich dazu, wie der Einsatz mqdernster Untersuchungsmethoden und innovativer Technik. Das KMU beschäftigt 7 Mitarbeitende
Werbung Booking.com