Erholsame Ferien für Behinderte ermöglichen

Kinder malen Schmetterlinge für Behinderte. | Bild pd

Am Sonntag, 25. März, lud die Frauen- und Müttergemeinschaft Inwil (FMG) ins Zentrum Möösli zum Pasta-Essen ein. Der Erlös wird der «Casa Farfalla» gespendet, welche Ferien für Behinderte organisiert.

fst. Pfarreileiter Roland Bucher betonte während des Gottesdienstes, dass jeder Mensch, also auch Behinderte, die vorhandenen Talente zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen sollten. So pflanzte er Dahlienwurzeln und hofft, dass er dank seines «grünen Daumens» in einigen Wochen herrliche Blüten bewundern könne. Damit etwas gelinge, brauche es auch Geduld und Ausdauer.
Die gleichen Eigenschaften wünschte er den Mädchen, welche während der kirchlichen Feier Schmetterlinge ausmalten als Zeichen der Verbundenheit mit den Behinderten, die in der «Casa Farfalla» in Emmenbrücke Ferien verbringen dürfen. Auch Behinderte wünschen einmal einen Tapetenwechsel und die Betreuer zu Hause geniessen gerne ein paar Tage Erholung.
Die einsatzfreudigen Mitglieder der FMG servierten feine Teigwaren mit verschiedenen würzigen Saucen, wobei sie von den diesjährigen Firmlingen unterstützt wurden. Der Erlös wird den Behinderten gespendet, damit sie unbeschwerte Ferientage erleben können.