«Wer gehört zu den Reichen?»

Gut gelaunte Fasnächtler warten hungrig aufs feine Mittagessen | Bild Franz Studer
Gut gelaunte Fasnächtler warten hungrig aufs feine Mittagessen | Bild Franz Studer

50 Seniorinnen und Senioren trafen sich eine Woche vor dem Schmutzigen Donnerstag im fasnächtlich dekorierten Zentrum Möösli.

fst. Einmal mehr sorgte das initiative Seniorenteam der Frauen- und Müttergemeinschaft für die tadellose Organisation dieses traditionellen Anlasses. Das feine Mittagessen schmeckte allen, und ein Gläschen Rebensaft sorgte für gute Laune. Die volkstümliche Musikgruppe «Küssnachter Örgeler» forderte zum Tanzen auf und Wirbelwind Claire Brunner nahm ein paar rüstige Senioren an den Arm und sogleich bildete sich eine lange Schlange, welche zu einer Polonaise ansetzte. Auch amüsante Gesellschaftsspiele kamen gut an. So wurde zum Beispiel herausgefunden, welcher Tisch am meisten Fünfliber vorweisen konnte und somit ab sofort zu den «Reichen von Eibu» registriert wird.

Höhepunkt war die Tanzeinlage der kostümierten Seniorinnen, welche in den Turnstunden einen anspruchsvollen Tanz eingeübt hatten. Die strengen Leiterinnen Agnes Sigrist und Eveline Suter gaben sich erst zufrieden, als alle Tanzschritte synchron ausgeführt wurden. Gemütlich Zusammensein, Plaudern, das Tanzbein schwingen und von Herzen lachen – so war der lustige Nachmittag schnell vorbei.