Einsatzkräfte gegen Feuer-Inferno

Beim Brand in Inwil entstand grosser Sachschaden. | Bild pd

Am Mittwochmorgen dem 11. Januar brannte in Inwil ein älteres Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

pd. Am Mittwoch, 11. Januar 2012, kurz nach 7.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Inwil, Fahrmatt, ein älteres Haus brenne. Das Gebäude stand bereits in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Personen kamen keine zu Schaden.
Die umliegenden Gebäude wurden vom Brand nicht betroffen. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Das ältere Wohnhaus wurde durch den Brand stark beschädigt. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Im Einsatz standen 80 Eingeteilte der Feuerwehr Oberseetal. Die Polizei sucht Personen, welche Angaben zum Brand machen können oder evtl. Bildmaterial zum Zeitpunkt des Brandausbruches vor 7.30 Uhr gemacht haben. Diese melden sich bitte direkt bei der Luzerner Polizei. Tel. 041 248 81 17.