100. Generalversammlung der Musikgesellschaft Inwil – Die Farbe der neuen Uniform bleibt noch geheim

10_03_GV-MG-InwilAm 1. März 2013 trafen sich die Mitglieder der Musikgesellschaft Inwil nostalgisch gekleidet zur Jubiläums-Generalversammlung  im Schulhaus. Zur Feier des Tages waren anschliessend alle zum Nachtessen im Restaurant Kreuz eingeladen.

fst. Präsident Walter Troxler blickte zufrieden auf das vergangene Jahr zurück mit der Teilnahme am Kantonalen Musiktag in Aesch und dem «Stoischweizermarsch» nach Betzenweiler in Süddeutschland. Dieses einmalige Erlebnis wird allen Beteiligten trotz Blasenpflastern und grosser Hitze noch lange in Erinnerung bleiben.

100 Jahre Musikgesellschaft Inwil

Der Präsident schaute aber sogleich nach vorne und ermunterte die Musizierenden, alle Kräfte zu mobilisieren, um vom 21. bis 23. Juni 2013 ein gediegenes Jubiläumsfest mit einer Neuuniformierung feiern zu können. Wie das neue Kleid aussehen wird, bleibt streng geheim.

Aus beruflichen Gründen kann Peter Theiler nicht mehr mitwirken. Als Dank für die schöne Zeit im Verein spendierte er den Apéro. In seine Lücke sprang Jan Bachmann, der mit Applaus in die Musikgesellschaft aufgenommen wurde.

Beschenkt wurde Kudi Arnold, der 19 Jahre lang in der Musikkommission mitwirkte. Zu seinem Nachfolgerin als Präsidentin der Kommission wählte die Versammlung einstimmig Fabienne Rust. Sandra Bussmann verlässt die Kommission ebenfalls. Neu werden Angela von Rotz und Flurin Frey  frischen Wind in dieses Gremium bringen. Leider demissionierte auch Paula Schumacher wegen Arbeitsüberlastung als Aktuarin des Vereins. Ihr anspruchsvolles Amt übernimmt Patricia Durrer.

 

Trotz dieser zahlreichen Wechsel hofft  Präsident Walter Troxler, dass die 100-Jahrfeier ein gelungenes Fest wird und die neue Uniform der Bevölkerung gefallen wird.