Honau rechnet für 2013 mit einem Minus

shab. 29 Stimmberechtigte waren am Montag vergangener Woche zur Gemeindeversammlung in Honau erschienen, als der Finanz- und Aufgabenplan 2013 – 2017 vorgestellt wurde. Sowohl dieser wie das Jahresprogramm wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Ebenfalls ohne Gegenstimme genehmigten die Anwesenden den Voranschlag der Laufenden Rechnung 2013 der einen Aufwandüberschuss von Fr. 227‘395.00. Auch folgt die Versammlung dem Antrag des Ge¬mein¬derates, den Steuerfuss 2013 auf dem bisherigen Niveau von 1.7 Einheiten zu belassen, und bewilligt einen Sonderkredit von 100 000 Franken zur Sanierung der Quellfassungen der Wasserversorgung.

Für die Amtsperiode 2013 bis 2017 werden Irene Rütter und Roberto Caruso neu in die Rechnungsprüfungskommission gewählt. Die Präsidentin Christine Köchli-Stroh wird einstimmig bestätigt, ebenso Robert Lischer (bisher).

Ins Urnenbüro wurden einstimmig gewählt: Josef Bernet, Thomas Bucher (von Amtes wegen), Franz Bühler jun., Toni Fassbind, Markus Gaugler, Doris Koller, Elsbeth Schneider, Otto Wicki. Als Urnenbüropräsidenten werden Amadé Koller (neu, von Amtes wegen), Kurt Graf (bisher), Meier Peter (bisher), Gabriel Adolphe (bisher) und Sandra Linguanti-Hurter (neu) gewählt.

Der bisherige Präsident der Bürgerrechtskommission Otto Wicki wurde einstimmig gewählt, ebenso wie die Mitglieder Sandra Linguanti-Hurter (neu, von Amtes wegen), Ines Meyer-Kägi (neu), Beatrice Wicki-Schmid (bisher) und Max Reich (bisher), werden einstimmig als Mitglieder der Bürgerrechtskommission gewählt.