Peter Meier tritt zurück

HONAU – Peter Meier, CVP, tritt nach 14-jähriger Gemeinderatstätigkeit von seinem Amt als Gemeinderat Ressort Finanzen per 31. August 2015 zurück. Wie er dem Gemeinderat offiziell mitteilte nimmt die Doppelbelastung vom Beruf und der des öffentlichen Amtes ständig zu und lässt sich auf Dauer nicht aufrechterhalten.

Peter Meier wurde 2001 als Sozialvorsteher in den Gemeinderat gewählt. Von 2008 bis heute war er als Gemeinderat Ressort Finanzen tätig.

Mit Peter Meier scheidet ein engagierter, objektiver und entscheidungsfreudiger Politiker aus dem Gemeinderat aus. Er vertrat die Interessen der Gemeinde Honau mit grossem Engagement und war in verschiedenen Kommissionen, u.a. in der Schulpflege Gisikon, vertreten. In seine Amtszeit fielen u.a. die Erweiterung der Wasserversorgung mit dem Verbund Gisikon, die Einführung einer Busverbindung (TransSeetalExpress), die Realisierung des Fuss- und Radweges nach Rotkreuz, den Zusammenschluss des Zivilschutzes (ZSO Emme), die Fusion der Feuerwehren Root, Gisikon und Honau, die laufende Sanierung der Quellfassungen der Wasserversorgung sowie die Zonenplanrevision für eine attraktive Zentrumsüberbauung.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Peter Meier ausserordentlich und dankt ihm bereits jetzt für seine engagierte Arbeit zu Gunsten des Allgemeinwohls.

Das Verfahren und der Terminplan für die Ersatzwahlen werden durch den Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Peter_Meier