Rechnung 2013 der Gemeinde Gisikon genehmigt

GISIKON – Anlässlich der Versammlung der Gemeinde Gisikon von Mittwoch, 21. Mai, wurde die Rechnung 2013 der Einwohnergemeinde einstimmig von den Stimm­berechtigten gutgeheissen. Die Laufende Rechnung weist einen Aufwandüberschuss von Fr. 27‘836.64 auf; budgetiert war ein Minus von Fr. 78‘000.–. Dieses bessere Ergebnis ist insbesondere auf höhere Steuererträge (Erträge laufendes Jahr und Grundstückgewinnsteuern) zurückzuführen. Der Aufwandüberschuss wird über das noch vorhandene Eigenkapital gedeckt. Aus der Investitionsrechnung 2013 ergibt sich ein Ausgabenüberschuss von Fr. 478‘663.05.

Wahl Cornelia Hocher-Ambühl in die Rechnungskommission

Für die nach sechs Jahren zurücktretende Jacqueline Knüsel-Meier wird neu Cornelia Hocher-Ambühl in die Rechnungskommission der Gemeinde Gisikon gewählt.

Weitere Informationen

Der Gemeinderat informierte ausführlich über folgende Themen: Leitbild/Strategie 2014 – 2018, Hochwasserschutzmassnahmen Reuss, Photovoltaikanlage Schulhaus Mühlehof, Realisierung altersgerechter Wohnungen in Gisikon, Wasserfassung Weidhof, Verkehrs­beruhigungs­massnahmen, Öffnung Wissehrlibach, Aufwertung Naherholungsgebiet Feldhof.