Genug geträumt, jetzt wird erlebt!

In der Mall of Switzerland entsteht die erste Indoor-Surfwelle der Schweiz. Die einzigartige Surfanlage für Anfänger und Profis ist das Herzstück der Freizeitanlage, die von der Jochen Schweizer Projects AG konzipiert und auf über 1‘200 Quadratmetern realisiert wird. Eingegliedert in die Erlebniswelt der Mall of Switzerland ist sie eine Attraktion für Sportler und Zuschauer zugleich.

All jene, die schon immer mal surfen wollten, denen das Meer aber irgendwie zu weit, zu kalt oder zu gefährlich ist, erwartet in der Erlebniswelt der Mall of Switzerland eine Alternative, die Spass macht. Auf der ersten stehenden Indoor-Surfwelle der Schweiz ist Surfen an 365 Tagen im Jahr bei jedem Wetter möglich – ganz ohne Hai-Alarm.

Die perfekte Welle

Die stehende Surfwelle bietet nahezu echte Bedingungen und reines Vergnügen ab der ersten Sekunde – egal ob für Kinder (ab 6 Jahren), Anfänger oder Profis. Stufenweise kann die Grösse und der Druck der Welle reguliert werden, bis die perfekte Welle gefunden ist. Da sich die Welle rein aus Wasser bildet, kann sie wie eine echte Flusswelle gesurft werden. Bereits nach einer einzigen Übungsstunde mit einer Haltestange surfen 70 Prozent der Einsteiger ohne Hilfsmittel, kein Vergleich also zu den unzähligen frustrierenden Stunden am Strand. Und da sich die Surfwelle innerhalb der Mall of Switzerland in prominenter Lage – nämlich direkt am öffentlichen Platz Ebisquare – befindet, wird sie nicht nur ein besonderes Erlebnis für Surfer sein, sondern auch ein inspirierender Blickfang für Besucher und Passanten.

Neben der stehenden Welle wird Jochen Schweizer in der Mall of Switzerland eine Wave-Bar und ein Café «Dining-Style» betreiben und den ersten Jochen-Schweizer-Shop der Schweiz eröffnen. Die direkt an das Surfbecken angrenzende Multifunktionsfläche wird auch für Firmenveranstaltungen und öffentliche Events wie z. B. Kinderfeste buchbar sein.

Vom Stuntman zum Erlebnisanbieter

Die Projektentwicklerin der Mall of Switzerland ist sehr erfreut, dass sie den Erlebnisanbieter Jochen Schweizer gewinnen konnte. «Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von innovativen Premiumerlebnissen. Da die Mall of Switzerland nicht nur ein Einkaufs- sondern auch ein Erlebniscenter sein möchte, sind wir sehr stolz, der Ebikoner Bevölkerung und ihren Gästen diese besondere Attraktion bieten zu können.», sagt Bernd Hofer, Geschäftsführer der FREO Switzerland AG.

Jochen Schweizer geniesst als Erlebnisanbieter internationales Renommee. Dieser Erfolg beruht nicht zuletzt auf seiner eigenen Abenteuerlust und seinem Mut, Grenzen zu überwinden. Der Unternehmer, Bungee-Weltrekordhalter, ehemalige Stuntman und Extremkajakfahrer wurde 1987 durch seinen Bungee-Sprung in Willy Bogners Actionfilm «Feuer, Eis und Dynamit» bekannt. Als weltweit Erster stürzte er sich von der 220m hohen Staumauer im Versascatal, gehalten nur von einem selbstgebauten Gummiseil. Drei Jahre später ging seine erste und heute noch aktive Bungee-Jumping-Station in Oberschleißheim bei München in Betrieb. Schweizer trug maßgeblich dazu bei, die Bungee-Bewegung im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Unter dem Firmenmotto «Du bist, was Du erlebst» bietet Jochen Schweizer heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz neben Bungee Jumping hunderte weitere aussergewöhnliche Erlebnisse an weltweit mehr als 10.000 Erlebnisorten zum Schenken und Selbsterleben an, darunter Flyboarding, Rafting oder Skydiving im Windkanal, aber auch Weinseminare in der Toskana, Fondue im Iglu, Schminkseminare und Massagen. In der Schweiz hat das Unternehmen auf www.jochen-schweizer.ch eine Internetpräsenz mit über 500 Erlebnissen.

Erste Testfahrten auf der stehenden Welle können nach der Eröffnung der Mall of Switzerland im Herbst 2017 angetreten werden. Neben der Indoor-Surfwelle werden in der Erlebniswelt der Mall of Switzerland ein grosszügiger Kinokomplex, ein Fitness-, Wellness- und Spabereich, Gastronomieangebote und Veranstaltungsplattformen realisiert.

www.mallofswitzerland.ch

iStock_000009489829_Large

 

Jochen Schweizer 

Zur Jochen Schweizer Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH und Jochen Schweizer Projects AG. Gründer und Active Chairman der  Unternehmensgruppe ist Jochen Schweizer.  Hunderte individuelle Erlebnisse  können auf dem Online-Portal  www.jochen-schweizer.ch/at/de  gebucht werden.  Über Incentive-Veranstaltungen und  Erlebnisbonussysteme für Firmen informiert die Seite www.jochen-schweizer-corporate.de. Wissenswertes zur Entwicklung neuer Erlebnisse und Erlebnisdestinationen finden Interessierte auf projects.jochen-schweizer.de.


 

 

 

 

 

 

Druck

Werner Schaeppi I Kommunikation
Mall of Switzerland
werner.schaeppi@creafactory.ch