Schulhaus Wydenhof: Kurzweiliger Sport- und Spielnachmittag

Am Donnerstag, 13. Juni 2013 hatte Petrus endlich Mitleid und erlöste alle von der langen Kaltwetterperiode sowie dem vielen Regen – sehr zur Freude aller, die am Sport- und Spielnachmittag des Schulhauses Wydenhof teilnahmen.

26_Siegerinnen 7SJ

ss. Bei schönem, trockenem Wetter starteten am Morgen um 08.00 Uhr die Wydenhof-Athleten in den verschiedenen Disziplinen. Die Knaben aller Schulstufen zeigten ihr Können im Hochsprung und Diskuswerfen im oberen Turnplatz beim Wydenhof. Den 1000-m-Lauf absolvierten die Schüler auf der Finnenbahn im Risch.

Die Mädchen aller Schulstufen versuchten sich im Weitsprung, dem Ballwerfen und im 800-m-Lauf. Sämtliche Ranglisten der Sportler und Sportlerinnen können im Eingangsbereich des Schulhauses Wydenhof eingesehen werden.

Am Nachmittag war grosses Fairplay angesagt. In der 1. Sekundarstufe spielten die Klassen gegeneinander Unihockey, während die 2. Klassen Fussball-Matches und die Abschlussklassen ihre Wettkämpfe im Beach-Volleyball austrugen.

Sponsoring der Turnlehrer

Gegen 16 Uhr kam es in jeder Kategorie zur Rangverkündigung. Die besten Athleten erhielten das «Sporttag 2013»-T-Shirt und die Spielgruppen bekamen Gutscheine, welche die Turnlehrer sponserten. Für die tollen Leistungen jedes Teilnehmers gab es zum Abschluss ein Eis. Trotz Hitze war die Atmosphäre toll. Kameradschaft wurde grossgeschrieben und Schüler/-innen sowie die Lehrpersonen lernten sich auch mal von einer anderen Seite kennen.