Rüssgusler Ebikon Enzo Verrico gewann die Rüssgusler

Die Rüssgusler lösten ihr Versprechen ein und gaben beim Zwei-Franken-Auftritt ihr Bestes. Mit über 40 Mann marschierten die Gusler am Geburtstagsfest von Enzo Verrico auf.

Reussgusler

Bild zvg

pd. Aus einer Schnapsidee wurde Ernst. «Sende ein SMS mit dem Inhalt RG an 2222 (zwei Franken pro SMS) und vielleicht marschieren wir schon bald bei Dir zu Hause oder an Deinem Geburtstagsfest ein!». Vom 1. Januar bis zum 31. März konnte jedermann an dieser Verlosung teilnehmen. Unter den etlichen Teilnehmern wurde Enzo Verrico aus Ebikon als glücklicher Gewinner gezogen.

Am Samstag, 4. Mai bestellte nun also Enzo die Rüssgusler zu seinem Geburtstagsfest in die ‚Äbiker Hötte‘. Wie versprochen erschienen die Gusler mit dem kompletten Sujet «Il Medico della Peste» und boten den rund 60 geladenen Gästen 45 Minuten lang mit dem typischen Guslersound beste Unterhaltung. Fasnacht im Mai, irgendwie komisch. Den Guslern hat es aber trotzdem riesigen Spass gemacht. Auch Enzo gefiel sein Geschenk: «Einfach nur sensationell! Ein grosses Dankeschön an alle Gusler! Diese Idee mit dem Zwei-Franken-Auftritt ist absolut genial», freute sich der glückliche Gewinner.

Die Gusler werden auch im nächsten Jahr wieder für zwei Franken auftreten. Wo und wann entscheidet der Gewinner. Aber eines ist klar: Egal ob Ebikon, St. Moritz, Genf oder Bellinzona: Die Gusler kommen und werden wieder ihren Mann stehen. Ab dem 1. Januar 2014 geht es in die zweite Runde. Ab dann gilt wieder: Ran an die Tasten und RG an 2222 senden. Sicher stehen plötzlich 50 Gusler wieder vor irgendeiner Tür.