Am Dienstag, 6. März, fand im Gemeindehaus Ebikon der Neuzuzügerabend statt. Mehrere Dutzend Neo-Ebikoner hatten die Gelegenheit, die Rontaler Gemeinde und andere Zuzüger kennenzulernen.
esa. Der Aufmarsch im Ebikoner Gemeindehaus war am ersten Dienstag im März gross. Viele Familien, Paare, aber auch Einzelpersonen sind dem Ruf der Gemeinde gefolgt und wurden vom Gemeinderat persönlich in ihrer neuen Heimat willkommen geheissen.
Bestechende Qualität
Gemeindepräsident Joseph Burri erwähnte in seiner Begrüssung an die Neuzuzüger die unterschiedlichsten Gründe für einen Wegzug. Doch umso mehr Gründe fand er für einen Zuzug nach Ebikon. Dabei hob er die Lebens- und Wohnqualität, die gesellschaftliche Offenheit sowie die aktive Vereinsarbeit Ebikons hervor. Dazu erhielten die Neuzuzüger die exklusive Möglichkeit, mit allen Behörden-, Quartier- und Gemeindevertretern persönlich in Kontakt zu treten.
Musisches Rahmenprogramm
Umrahmt wurde der Anlass von musikalischen Einlagen der Jodlerinnen und Jodler der Musikschule Ebikon. Anschliessend an die Begrüssung wurden die Anwesenden in Gruppen aufgeteilt und gestaffelt durch das Gemeindehaus geführt. Dabei gab es eine Tonbildschau von Ebikon und zum Schluss einen geselligen Apéro.