Ausblick auf ein spannendes Jahr

Der Neujahresapéro der CVP Ebikon. | Bild pd

Geselliges Zusammensein, interessante Gespräche und ein reichhaltiges Buffet prägten den diesjährige Neujahrsapéro der CVP Ebikon.

pd. Rund 50 Personen nahmen am 7. Januar am Anlass im Gemeindehaus teil. In ihrer Ansprache schaute Parteipräsidentin Bernadette Bründler kurz auf das vergangene Jahr zurück, «das uns einige kleinere und grössere politische und wirtschaftliche Erdbeben beschert hat».
Die CVP Ebikon habe bei den Kantonsratswahlen sehr gut abgeschnitten und verfügte mit Daniel Gasser als 1. Ersatz über eine Person, die gute Chancen habe, bei einer Vakanz nachzurücken. Die grösste Herausforderung in diesem Jahr seien die Gemeindepräsidenten-Wahlen. Eine Arbeitsgruppe sei schon länger auf der Kandidatensuche.