eboFestival 2013 – Das eboFestival 2013 findet nicht statt

Aufgrund der finanziellen Lage sieht sich das OK gezwungen, die Durchführung des ersten eboFestivals 2013 abzusagen. Wie es mit der Veranstaltung weitergeht, ist aktuell noch unklar. 

pd. Das OK hat dieses Wochenende entschieden, dass das eboFestival, welches Anfang August zum ersten Mal in Ebikon hätte durchgeführt werden sollen, nicht stattfinden wird. Es hat sich gezeigt, dass die finanzielle Lage eine Durchführung in diesem Jahr nicht zulässt. Trotz grosser Anstrengungen gestaltete sich die Suche nach Sponsoren äusserst schwierig, weshalb das Sponsoring-Ziel deutlich verfehlt wurde. Auch der Start des Vorverkaufs verlief nicht nach den Erwartungen, weshalb sich das OK zur Absage gezwungen sieht. Die Verantwortlichen kamen zum Schluss, dass nur dieser Entscheid den potentiellen Risiken in adäquater Weise Rechnung trägt und deshalb im Sinne aller beteiligten Parteien ist.

Ob und wann das erste eboFestival stattfinden wird, ist noch nicht entschieden. Das OK durfte in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche positive Rückmeldungen zum Konzept und zur Idee des Anlasses erfahren. Auf der anderen Seite ist das OK natürlich enttäuscht, dass die monatelange Vorbereitungszeit und mehrere hundert Arbeitsstunden nicht zum erhofften Ziel geführt haben. Es wird sich deshalb eine Bedenkzeit nehmen und in den kommenden Sommermonaten über die weitere Zukunft des eboFestivals beraten.