CVP beschliesst Ja zur neuen Gemeindeordnung

EBIKON – Der Parteipräsident der CVP Ebikon, Othmar Som, durfte am 15. September eine gut besuchte Parteiversammlung leiten. Haupttraktandum war die Parolenfassung für die Abstimmung vom 18. Oktober über die neue Gemeindeordnung.

Die Kernpunkte der Teilrevision wurden von Kurt Sidler vorgestellt. Im Vordergrund stehen die Stärkung der Kommissionen, Anpassungen im Zusammenhang mit dem neuen Führungsmodell, sowie den von der CVP geforderten Artikel über die Schuldenbremse. Nach einer engagierten und intensiven Diskussion folgten die Anwesenden grossmehrheitlich dem Antrag des Präsidiums und beschlossen die Ja-Parole für dieses Geschäft. Der Präsident informierte im Weiteren über die Antwort des Gemeinderates auf den offenen Brief der Partei die VBL-Fahrleitungen betreffend . Man darf nun gespannt sein, ob mit dem Vorstoss etwas bewirkt wurde und wie das weitere Vorgehen sein wird. Zum Schluss skizzierte Som die Ausgangslage für die Gemeindewahlen 2016 auf Grund der neuen Gemeindeordnung und informierte über den aktuellen Planungsstand.