Christoph Schwarz startet als Marketing Manager in der Mall of Switzerland

Nach mehreren Jahren bei der Kommunikations-Agentur Leo Burnett verstärkt Christoph Schwarz ab sofort als Marketing Manager das Center Management der Mall of Switzerland.

Nachdem Christoph Schwarz bei Leo Burnett massgeblich für die Kampagnen der Mall of Switzerland im November 2017 verantwortlich war, setzt er jetzt seine Erfahrung und sein Know-how dafür ein, die neue Einkaufs- und Freizeitdestination vor der Tourismusmetropole Luzern im gesamten Einzugsgebiet und darüber hinaus zu etablieren und zu verankern.

«Für mich ist das eine sehr spannende und einmalige Herausforderung. Es gibt nichts Interessanteres, als eine Marke von Anfang an zu begleiten. Nach der erfolgreichen Einführung gilt es jetzt, die Markenversprechen einzulösen und nachhaltige Kundenbindung zu erzeugen.»

Mit Christoph Schwarz gewinnt die Mall einen Experten, der nicht nur über kommunikationstechnische Kompetenz, sondern auch über einschlägiges Vorwissen verfügt. Unter anderem betreute er zusammen mit seinem Beratungsteam bei der Agentur Leo Burnett in den letzten Jahren die Kommunikationsarbeit für das 2007 eröffnete Zürcher Einkaufscenter Sihlcity.

Vorher arbeitete er in verschiedenen Funktionen für renommierte nationale und internationale Werbeagenturen wie Advico Young and Rubicam, Scholz & Friends und Wirz Werbung. Er studierte an der Universität Zürich Psychologie und Publizistik und absolvierte Weiterbildungen unter anderem zum eidgenössisch diplomierten Kommunikationsleiter und zum Planer Marketingkommunikation mit eidgenössischem Fachausweis am SAWI (Schweizer Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation).