Brand bei Jugendhaus Phönix – Polizei sucht Zeugen

Am 23. April geriet in Ebikon ein freistehender Abstellraum bei der Aussenterrasse des Jugendhauses Phönix in Brand. Die Ursache des Feuers dürfte Brandstiftung sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 23. April 2021, kurz nach 16:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass beim Jugendhaus Phönix in Ebikon, Lindenhof, im Aussenbereich Rauch zu sehen sei. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon brachte den Brand im Bereich eines freistehenden Abstellraumes bei der Aussenterrasse schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
 
Erste Abklärungen ergaben, dass es sich bei der Brandursache um Brandstiftung handeln dürfte.
 
Kurz vor dem Brandausbruch sollen sich zwei unbekannte Jugendliche/Männer im dortigen Bereich aufgehalten haben. Die beiden Männer sollen zwischen 16 bis 25 Jahre alt sein. Einer trug einen Dreitagebart, schwarze Haare und einen blauen Pullover. Von der zweiten Person bestehen keine näheren Signalementsangaben.
 
Die Luzerner Polizei sucht in diesem Zusammenhang Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Jugendhauses Phönix gemacht haben oder Angaben zu den beiden gesuchten Männern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.