Begeisterndes Adventskonzert

Der Jodlerklub Rotsee in der Pfarrkirche Ebikon. | Bild pd

Am Samstag dem 17. Dezember fand in der Pfarrkirche Ebikon das Adventskonzert des Jodlerklubs Rotsee statt. Das Publikum kam in den Genuss von variationsreichen Darbietungen und dankte dies mit mehrfachem Applaus.

pd./esa. Das diesjährige Adventskonzert des Jodlerklubs Rotsee bot einige Höhepunkte. Zusammen mit dem ZeBrass-Quintett aus Ebikon, den Solojodlerinnen Monika Bättig und Ottilia Banz sowie dem Jodlerklub Neuenkirch zeigten die volkstümlichen Sänger ihr ganzes Können und begeisterten damit das Publikum.
Unter den Ansagen von Pfarreileiter Peter Müller fackelten die Musikanten aus Neuenkirch, Luzern und Ebikon ein Jutz-Feuerwerk nach dem anderen ab. Unter dem passend zum Thema platzierten Stern sang der Gesamtchor den ersten Teil des Konzerts auf der Empore. Der zweite Teil wurde vom Gänsehaut bescherenden Echo-Gesang quer durch den Pfarreisaal geprägt. Immer wieder wurden die Darbietungen mit tosendem Applaus verdankt.
Nach dem Schlusslied «Danke säge» von Sepp und Tobias Herger konnten die beiden Vereine den Altarraum noch nicht verlassen. Stehende Ovationen führten zu den Zugaben «Wiehnachtsglogge» von Ernst Sommer und «Steimandli-Jutz» von André von Moos.
Anschliessend an das Adventskonzert bewirtete der Jodlerklub Rotsee aus Ebikon die zahlreichen Gäste mit einem schmackhaften Raclette und einem leckeren Dessert