Doppel-Clubmeisterschaften 2013 des TCES Ebikon: Verdiente Sieger

Am Sonntagnachmittag, 18. August um 15.00 Uhr wurden die spannenden Finalspiele der Doppel-Clubmeisterschaften auf den Tennisplätzen im Risch, Ebikon, ausgetragen. 

Sieger im Herren-Doppel (R2/R9) wurden Marco Kaufmann und Markus Pötzelbauer , die Severin Schürch und Marco Bühlmann mit 6:3 und 6:1 besiegten. Beim Damen-/Mixed-Doppel errangen Corinne Wicki und Tiziano Bizzini  den Sieg über Sandro Obrist und Gin Blanco mit 4:6, 6:3 und 6:4.

Die Doppel-Clubmeisterschaft wurde während zwei Tagen bei angenehm sommerlichen Temperaturen ausgetragen in den beiden Klassierungen Herren R2/R9 und Damen-/Mixed-Doppel. Da für das Damen-Doppel sehr wenig  Anmeldungen eingegangen waren, wurden sie in die Gruppe Mixed-Doppel integriert. Für nächstes Jahr hofft Spielleiter Roland Kirchhofer auf mehr Anmeldungen der Herren 65+, damit eine eigene Gruppe gemacht werden kann und die Spielstärke ausgeglichen ist.

«Eigentlich wollten wir diese Doppelclubmeisterschaft vor dem Interclubstart im Mai durchführen», erklärte Vorstandsmitglied Daniel Meier, «doch dann waren die Plätze infolge des schlechten Wetters nicht rechtzeitig startbereit.» Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Spielstärke des einzelnen Spielers respektive der Spielerin, und es wird im K.O.-System gespielt.

Während den beiden Tagen verwöhnten Claus und Nada Meyer vom Clubrestaurant die Gäste; einmal mehr trugen sie zum guten Gelingen des Anlasses bei. Aber auch Köbi Schürch hatte alle Hände voll zu tun, sein Racketbespannungsservice vor Ort  ist fast nicht mehr wegzudenken.

Am nächsten Wochenende vom 24./25. August werden die Einzel-Clubmeisterschaft sowie die Junioren-Clubmeisterschaft ausgetragen, und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf den Tennisanlagen im Risch die spannenden Spiele anzusehen und die Akteure zu unterstützen. Spielbeginn Samstag, 9 Uhr; die Finalspiele sind am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr.

Ursula Hunkeler

V. l. n. r.: Marco Kaufmann/Markus Pötzelbauer (Sieger Herren Doppel), Corinne Wicki/Tiziano Bizzini (Sieger Mixed Doppel) Bild Ursula Hunkeler
V. l. n. r.: Marco Kaufmann/Markus Pötzelbauer (Sieger Herren Doppel),
Corinne Wicki/Tiziano Bizzini (Sieger Mixed Doppel) Bild Ursula Hunkeler