Sanierung Mehrzweckanlage: Umzug und Arbeitsvergaben

Die Ausführungsplanung für die Sanierung der Mehrzweckanlage in Dietwil ist weit fortgeschritten und das Terminprogramm konnte weiter verfeinert werden. Auch im Zusammenhang mit dem Umzug und den Provisorien wurden zahlreiche Abklärungen getroffen.

Mit dem Beginn der Sommerferien am 4. Juli 2022 starten auch die Sanierungsarbeiten. Der Umzug aus der Mehrzweckanlage hat somit bis zu diesem Datum zu erfolgen. Rund zwei Wochen vorher werden im Aussenbereich bereits Installations- und Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Die Vereine wurden deshalb informiert, das vereinseigene Material vom 18. Juni bis spätestens am 26. Juni 2022 aus der Mehrzweckanlage zu räumen. Die Räume der Mehrzweckanlage können in dieser Zeit grundsätzlich noch benützt werden. In der Woche vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 wird die
Weber-Vonesch Transport AG, Zug, den Umzug und Transport des allgemeinen Materials
vornehmen. Schliesslich wird der Geräteraum am 4. Juli 2022 gezügelt. Das Materiallager erfolgt hauptsächlich im Forsthaus Sulzbergstrasse. Das Material ist während dieser Zeit nicht zugänglich.

Nach der sachlichen und rechnerischen Prüfung der Offerten durch die Langenegger Architekten AG bzw. durch die Fachplaner hat der Gemeinderat diese Arbeiten vergeben:
– Baumeisterarbeiten an die Nufer Bau AG, Sins
– Elektroanlagen an die R. Schriber Elektro AG, Hochdorf
– Fenster aus Aluminium an die Hobler Metallbau AG, Muri
– Fenster aus Holz-Metall an die J. Stocker Fensterbau AG, Fenkrieden
– Heizungsanlagen an die Peterhans Haustechnik AG, Sins
– Lüftungsanlagen an die Riggenbach AG, Brugg
– Sanitäranlagen an die Peterhans Haustechnik AG, Sins

Gemäss Terminprogramm dauern die Sanierungsarbeiten bis Frühlingsferien 2023. Während dieser Zeit gibt es unumgängliche Erschwernisse für die Vereine und die Schule.