Amtliche Mitteilungen Dietwil

Stephanie Arnet-Birrer neu Leiterin Steuern

Der Gemeinderat hat Stephanie Arnet-Birrer als neue Leiterin Steuern der Gemeinde Dietwil mit einem Pensum von 50% angestellt. Sie wird per 1. August die Nachfolge von Christoph Vogel antreten, der auf Ende Mai 2014 seine Kündigung eingereicht hat. Stephanie Arnet war unter anderem bei der Stadtverwaltung Sempach sowie als stellvertretende Leiterin Steuern bei der Gemeindeverwaltung Nottwil angestellt. 2002 hat sie die Leitung des Steueramts Oberkirch übernommen, welche sie seit 2010 als Co-Leitung in einem 40%-Pensum ausübt. 2001 hat Stephanie Arnet den Fachausweis für luzernische Steuerfachleute erworben. Für die Übergangsphase ab Mitte Mai bis August 2014 sowie für die noch offenen Stellenprozente von 30% hat der Gemeinderat der GKB Services AG, Lenzburg, den Auftrag zur personellen Unterstützung erteilt. Während je 1.5 Tagen werden Kathi Dössegger und Anja Liechti das Steueramt Dietwil besetzen.

Eröffnung der Schwimmbadsaison 2014

Das Schwimmbad Dietwil ist – bei schönem Wetter –  von Montag bis Freitag von 11 bis 19.30 Uhr sowie am Samstag und Sonnta von 10 bis 20 Uhr geöffnet.  Bei zweifelhafter und kalter Witterung bleibt es jeweils geschlossen. Die Eintrittspreise wurden gegenüber dem Vorjahr nicht verändert und sind auf der Website www.dietwil.ch, Rubrik Freizeit, Schwimmbad, aufgeführt. Der Gemeinderat wünscht allen eine schöne und vergnügliche Badesaison.

Schwimmbad: Sanierung der Technik

Vor der Inbetriebnahme des Schwimmbads für die neue Saison 2014 musste die Technik saniert werden. Durch Stefan Furrer, Schwimmbad- und Wassertechnik, Muri, wurden insbesondere der Schaltschrank ersetzt und die Elektroinstallationen mit neuen Kabeln, Trasses und Kanälen saniert. Die defekten und klemmenden pneumatischen Klappen wurden ersetzt. Die Technik wurde mit einer Druckluftüberwachung und Druckreduzierung ausgerüstet. Weiter wurden eine Alarmierung auf SMS sowie eine Fernwartung eingerichtet. Diese Installations- und Servicarbeiten haben rund Fr. 40’000.– gekostet, welche im Budget 2014 eingestellt waren. Mit diesen Arbeiten ist die Schwimmbadtechnik wieder auf dem neusten Stand. Einer störungsfreien Badesaison 2014 sollte nichts mehr im Wege stehen.