Die Hans Aregger AG nimmt Arbeitssicherheit ernst

Ein Mitarbeiter übt, wie man eine Herzmassage richtig anbringt. Bild pd PD
Ein Mitarbeiter übt, wie man eine Herzmassage richtig anbringt. Bild pd

Die Hans Aregger Elektroninstallationen schult ihre Mitarbeitenden regelmässig – auch zum Thema Arbeitssicherheit.

Montagehöhen, Asbest, komplizierte Maschinen und neue Vorschriften im Bereich der Elektroinstallationen – diese und andere laufend komplexer werdende Anforderungen im Berufsalltag stellen auch die Arbeitssicherheit immer mehr ins Zentrum. Dass die in Dierikon, Ebikon und Luzern domizilierte Hans Aregger AG diesem Aspekt grosses Gewicht beimisst, dokumentiert das Unternehmen mit regelmässigen Schulungen für ihre Mitarbeitenden.

Lebensretterausbildung
Der diesjährige Ausbildungstag beinhaltete den Bau eines zehn Meter hohen Gerüstes sowie die Einrichtung von Absturzsicherungen oder den Umgang mit Spezialwerkzeugen, Maschinen und Material. Zudem wurde mit modernsten Messgeräten der Kurzschlussstrom und die Zertifizierung an Elektroanschlüssen geübt. Den eigentlichen Schwerpunkt bildeten aber die Schulung am Defibrillator sowie die Auffrischung des Nothelfer-Kurses. Durch das Fachwissen und den geübten Umgang einer Expertin konnten alle Mitarbeiter der Hans Aregger AG eine kompetente Ausbildung als Lebensretter absolvieren.