Ciotto im Gemeinderat

Für den zweiten Wahlgang für die Neuwahlen des Gemeinderates Dierikon für die Amtsperiode 2012 bis 2016 wurde von der Partei FDP.Die Liberalen Dierikon Carmen Ciotto als Wahlvorschlag für den Gemeinderat eingereicht. Die Stimmberechtigten können den Wahlvorschlag auf der Gemeindekanzlei Dierikon einsehen. 

pd. Nachdem im zweiten Wahlgang nur noch ein Sitz im Gemeinderat zu besetzen ist und nicht mehr Kandidaten vorgeschlagen wurden, als zu wählen sind, ist Carmen Ciotto unter Vorbehalt allfälliger Stimmrechtsbeschwerden in stiller Wahl als Gemeinderätin für die Amtsdauer 2012 bis 2016 gewählt. Die auf den 17. Juni angesetzte Urnenwahl ist daher gegenstandslos und wird abgesagt.
Gegen diese stille Wahl können die Stimmberechtigten und die in den Gemeinden organisierten politischen Parteien innert 10 Tagen seit Bekanntmachung vom 10. Mai beim Regierungsrat des Kantons Luzern schriftlich Stimmrechtsbeschwerde einreichen. Die Stimmrechtsbeschwerde muss einen Antrag und zur Begründung eine kurze Darstellung des beanstandeten Sachverhalts enthalten.