Der Osterhase im Hasliwald

76 Kinder und Begleiter auf dem Weg zum Hasliwald.

pd. Am Mittwoch, 4. April, hatte der Osterhase allen Wetterprognosen getrotzt und seine Osternester im Hasliwald versteckt. Dank Unterstützung von ganz oben blieben die Süssigkeiten und Minihasen trocken und so konnten die 76 Kinder leichten Fusses vom Gemeindehaus Dierikon aus zum Hasliwald laufen. Kaum angekommen, wurde eifrig hinter den Bäumen, unter den Ästen und zwischen dem Laub nach den Osternestern gesucht. Einige waren so gut versteckt, dass sogar die Erwachsenen tüchtig zum Mitsuchen aufgefordert wurden. Zu guter Letzt musste auch in diesem Jahr niemand mit leeren Händen heimkehren und so hatten alle ihren Spass. Das reichlich geschmückte Buffet sowie die dekorativen Eier- und Hasenpappkartons wirkten sehr einladend und so wurde noch lange bei Kaffee und Kuchen die entspannte Waldatmosphäre genossen. Selbst aus den reich bestückten «Körbli» wurde eifrig genascht. Bevor der Regen einsetzte, waren alle vom Osternästlisuchen glücklich nach Hause zurückgekehrt. Hoffen wir zur grossen Freude der Kinder, dass der Osterhase auch im nächsten Jahre wieder den Weg zu uns findet.
Das Osterhasen-OK Dierikon