Steckbriefe Dierikon

Hans Burri

Name: Hans Burri
Geburtstag: 31. März 1952
Beruf: Maschineningenieur FH
Familie: Verheiratet, Vater von drei
erwachsenen Kindern
Partei: CVP
Ressort: Gemeindepräsident, Bauamt
Persönliche Interessen / Hobbys: Familie, Lesen, Velofahren, Reisen
Wahl-Motto: Ich will die gewonnenen Erfahrungen der letzten Jahre nutzen, um das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen.

 

Josef Zimmermann

Name: Josef Zimmermann
Geburtstag: 8. März 1946
Beruf: Gemeindeamann (Kaufmann und Posthalter)
Familie: 4 erwachsene Kinder
Partei: CVP
Ressort: Finanzen, Infrastruktur, Umwelt
Persönliche Interessen / Hobbys: Wandern, Skifahren, Musik und alles was handwerklich ist
Wahl-Motto: Dierikon ist eine gut erschlossene und finanziell gesunde Gemeinde. Jetzt gilt es noch die Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen um für eine weitere bauliche Entwicklung gerüstet zu sein.

 

Fini Seeholzer

Name: Fini Seeholzer-Brunner
Geburtstag: 5. Juni 1954
Beruf: Haus- und Geschäftsfrau
Familie: Verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Partei: CVP
Ressort: Sozialvorsteherin
Persönliche Interessen / Hobbys: Gesellschaftsentwicklung Gesundheitsprävention / Wandern, Walken, Singen
Wahl-Motto: Ich setze mich ein für die Verbesserung der Lebensqualität benachteiligter Menschen.

 

Max Hess

Name: Max Hess
Geburtstag: 4. Juli 1961
Beruf: Fachmann für medizinisch technische
Radiologie/Nuklearmedizin
Familie: 2 erwachsene Söhne
Partei: CVP
Ressort: Erst nach der Wahl vom 6. Mai bekannt
Persönliche Interessen / Hobbys: Informationstechnologien, aktuelles Zeitgeschehen
Wahl-Motto: Nach einem Jahrzehnt als Präsident der Schulpflege möchte ich meine Führungs- und Exekutiverfahrung zum Wohle Dierikons einsetzen. Ich kenne unser Dorf und seine Entwicklung seit langer Zeit.

 

Carmen Ciotto

Name: Carmen Ciotto
Geburtstag: 13. Mai 1968
Beruf: Sekundarlehrerin;
eidg. dipl. Hôtelière/Restauratrice HF/SHL
Familie: Verheiratet; eine Tochter (7)
Partei: FDP.Die Liberalen Dierikon
Ressort: Erst nach der Wahl bekannt
Persönliche Interessen / Hobbys: Familie, Garten, Sprachen, Politik
Wahl-Motto: Mit meinen sozialen und wirtschaftlichen Kenntnissen trage ich zu substantiellen und konsensfähigen Lösungen bei. Ich vertrete Familien-
interessen und kenne die Bedürfnisse von Berufstätigen.

 

Beat Linsenmaier

Name: Beat Linsenmaier – Felder
Geburtstag: 2. April 1966
Beruf: Landwirt und zur Zeit Hausmann (In öffentlichen Verwaltungen bei Gemeinden und Kanton gearbeitet)
Familie: Verheiratet, 2 Töchter
Partei: FDP.Die Liberalen Dierikon
Ressort: Erst nach den Wahlen bekannt
Persönliche Interessen: Naturbeobachtungen
Wahl-Motto: Ich möchte meine kommunale
Verwaltungserfahrung einbringen und die Zukunft von Dierikon mitgestalten. Ich stehe für einen
Generationenwechsel im Dierikoner Gemeinderat.