26 Mäuse im Gemeindehaus!

Piraten mit ihren Schiffsmäusen. | Bild pd
Piraten mit ihren Schiffsmäusen. | Bild pd

Am 9. Februar wurde das Gemeindehaus Dierikon von den Piratenmäusen der Spielgruppe überfallen. Auf das Kommando von ihren Piratenfrauen ruderten 26 Mäuse frisch-fröhlich mit ihrem Piratenschiff durchs Haus. 

red. Durch ihre rhythmischen Ruderlieder wurden so einige Zuschauer angesteckt. Die Zunftmeisterfrauen besuchten die Piratenmäuse und streckten, reckten und packten die Ruder mit an. Ihnen zu ehren wurde mit der Piccolokanone ein Salut gezündet. Zur Erinnerung durften sie sich aus der «Schatztruhe» ein handgemachtes Heizmäusekissen herausholen.
Die Begeisterung war bei den meisten so gross, dass sie es nicht dabei belassen konnten, und so machten sich die Piratenmäuse auch am Dörfli-Umzug auf die Suche nach Abenteuern. Dieses Mal liessen sie sogar ihre Schwerter stecken und verteilten ihre Schätzte an das Publikum am Strassenrand. Voller Elan und mit grosser Begeisterung beschenkten die kleinen Mäuse die Zuschauer mit allerlei Käse, Schokomünzen und Mäuse, die sie während der Fahrt in ihrem Piratenboot in der Schatztruhe gesammelt hatten.