Volle Fahrt voraus in die 5. Jahreszeit

Bildlegende

Am Samstag dem 7. Januar wurde der neue Kapitän Harald und seine Gattin Silvia auf dem Ozeanriesen genannt «Turnhalle Dierikon» auf ihre erste gemeinsame Schiffsreise gen 5. Jahreszeit geleitet.

Vorab liess es sich der Zunftrat nicht nehmen, das Zunftmeisterpaar über die Landungsbrücken quer durch Dierikon an Bord zu geleiten. Viele geladene Gäste, darunter auch die beiden ehemaligen Zunftmeister aus Root, Kurt I. und Romano I., Mitarbeiter der Firma Schindler, Freunde und Bekannte liessen sich dieses Spektakel nicht entgehen.
Bevor der Ozeanriese dann endlich in See stechen konnte, überprüfte der 1. Offizier Max Hess den neuen Kapitän und seine Gattin vor ca. 250 Leichtmatrosen auf Herz und Nieren. Denn wer lässt sich schon auf ein Abenteuer auf hoher See ein und niemand kennt die Sturmtauglichkeit der beiden! So standen die beiden Rede und Antwort, als es um Themen wie Einwanderung, Piraterie und körperliche Fitness ging. Einer Reise gen Fasnacht steht nun nichts mehr im Wege. Also dann: Leinen los und volle Kraft voraus!!

Wichtiger Tipp und nicht verpassen:
Dörfli-Fasnacht am Sonntag 12. Februar wieder mit toller Sujet-Prämierung zum Motto «Seefahrt». Birgit Rüetschi