Postagentur in der Gemeindekanzlei

Die Poststelle in Dierikon wird geschlossen. Bild Peter Soland

pd. Wie schon verschiedentlich orientiert, hat die Post dem Gemeinderat mitgeteilt, dass infolge rückläufiger Postgeschäfte, die Schalteröffnungszeiten in Dierikon nochmals reduziert werden müssten. Als andere Variante wurde vorgeschlagen in Dierikon eine Agentur zu eröffnen. Der Gemeinderat hat dieses Vorgehen abgelehnt, musste jedoch zur Kenntnis nehmen, dass die Post nicht bereit war,
die bisherigen Öffnungszeiten zu belassen.
Damit der Bevölkerung weiterhin kundenfreundliche Öffnungszeiten geboten werden, hat der Gemeinderat mangels Alternativen entschieden, in der Gemeindeverwaltung die Postagentur einzurichten.
Die Eröffnung der Postagentur ist für den 3. September 2012 vorgesehen. Dort sollen künftig folgende Post-Dienstleistungen angeboten werden: Aufgeben und abholen von Paketen und Briefen; Verkauf Briefmarken; bargeldlose Einzahlungen mit der PostFinance Card oder einer Maestro-Karte; Bezug von Geld mit der PostFinance Card.