Eichhof Retro: Schmaus oder Graus?

Wir durften das neuste Mitglied der Eichhof-Familie bereits degustieren und haben es in Puncto Aussehen und Inhalt bewertet, um Euch einen kleinen Vorgeschmack zu ermöglichen.

Testperson 1 (Patricia, 25)

Design/Verpackung: Die Form ist rund, klein, kompakt und daher sehr handlich und ansprechend.

Geruch: intensiv-süsslich

Geschmack: Es ist leicht im Geschmack und ziemlich kohlensäurehaltig. Ich hätte aber keinen grossen Unterschied zum «normalen» Eichhof-Bier bemerkt.

Testperson 2 (Bruno, 29)

Design/Verpackung: Die Verpackung ist fancy und könnte vor allem bei Hipster gut ankommen. Wegen dem grünen Glas besteht meiner Meinung nach jedoch Verwechslungsgefahr mit einem Billigprodukt. Die Flaschenform ist ökologisch, da in die rundliche Form mehr Flüssigkeit reinpasst als in die längliche.

Geschmack: Mild, süffig, lässt sich sogar auf ex gut trinken weil es so leicht ist, geschmacklich allerdings eher etwas langweilig.

Testperson 3 (Stefanie, 28)

Design/Verpackung: Das Design ist schlicht und unaufgeregt. Die Idee gefällt mir aber ich frage mich ob man das Retro-Design auch erkennt ohne zu wissen dass die Vorlage aus den Siebzigern stammt?

Geschmack: Das Eichhof Retro ist leicht, spritzig und daher ein gutes Sommerbier (könnte evt. eher von Frauen bevorzugt werden).

Testperson 4 (Daniel, 23)

Design/Verpackung: Das Retro-Design ist cool und fancy.

Geschmack: Ein super Sommerbier, leichter und sanfter beziehungsweise weniger herb als das «normale» Lager.