Einbruchversuch in Buchrain

Am Morgen des Freitags, 30. Mär,z meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass er am Buchfeldweg in Buchrain zwei verdächtige Personen festgestellt habe. Die Polizei fuhr mit mehreren Patrouillen vor Ort und konnte zwei mutmassliche Einbrecher beim Verlassen des Hauses festnehmen. Sie trugen Werkzeug und Deliktsgut auf sich. 

pd. Am Freitag, 30. März, kurz vor 10 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Anwohner bei der Luzerner Polizei. Er gab an, dass er soeben am Buchfeldweg in Buchrain zwei verdächtige Personen festgestellt habe, welche vermutlich Einbrüche begehen wollen. Die Luzerner Polizei fuhr mit mehreren Patrouillen und einem Diensthund vor Ort. Die zwei mutmasslichen Einbrecher konnten beim Verlassen des Mehrfamilienhauses durch die Polizei widerstandslos festgenommen werden. Sie trugen bei der Festnahme Einbruchwerkzeug und Deliktsgut auf sich. Im Haus konnte festgestellt werden, dass eine Wohnungstüre aufgebrochen und im Innern diverse Behältnisse durchsucht worden waren. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei georgische Asylbewerber im Alter von 33 bzw. 37 Jahren. Derzeit wird abgeklärt, ob sie noch für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.