SP Buchrain-Perlen im Aufwärtstrend

Die SP Buchrain-Perlen stösst auf ein erfolgreiches Jahr an, (v.l.) Trix Dettling, Ivo Egger und Klara Vogel. Bild pd

Am Freitag, 23. März, trafen sich die Mitglieder der SP Buchrain-Perlen und weitere politisch Interessierte in Perlen zu ihrer jährlichen Generalversammlung.

pd. Der Jahresbericht 2011 erinnerte die Anwesenden an ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten. Sie waren allesamt geprägt vom engagierten Willen, für die Anliegen der Buchrainer Bevölkerung politisch umsetzbare Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Sei dies in den diversen Kommissionen, an Standaktionen und an Orientierungsversammlungen. Einzig den Mitgliedern der Gemeindeplanungskommission bot sich im vergangen Jahr keine Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, da ihnen vom Gemeinderat keine Aufträge zur Bearbeitung erteilt wurden. Im letzten Frühling wurde Trix Dettling glanzvoll in den Kantonsrat wiedergewählt. Das Highlight des SP Bueri-Jahres war natürlich ihre Wahl zur Kantonsratspräsidentin mit einem Glanzresultat. In einer würdevollen Feier mit pointierten Ansprachen wurde ihr am 13. Dezember im Hinterleisibach Buchrain die entsprechende Ehre erwiesen. Die Präsidentin Klara Vogel-Truttmann wurde mit einem kräftigen Applaus für eine weitere Amtsperiode gewählt. Daniel Sidler als Kassier und Ruth Bründler als Revisorin sowie die restlichen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt.
Im 2012 wurden bereits erste erfolgreiche Akzente gesetzt: So wird dank der zustandegekommenen gemeinsamen Liste Seppi Zihlmann als erstes SP Mitglied in Buchrain Einsitz in die Rechnungsprüfungskommission nehmen. Mit Ruth Bründler wird, nebst Klara Vogel (Vizepräsidium) und Trix Unternährer ein drittes SP Mitglied in der Bürgerrechtskommission mitentscheiden. Für die Gemeinderatswahlen vom 6. Mai wird Ivo Egger (bisher) im Ressort Bildung antreten. Das Ziel der SP Buchrain-Perlen wird es auch in diesem Jahr sein, die Zukunft der Gemeinde Buchrain-Perlen aktiv und engagiert mitzugestalten.