Kinderfasnacht in Buchrain

Die Kinder erfreuten sich an einem Meer voller bunter Luftballons | Bild pd
Die Kinder erfreuten sich an einem Meer voller bunter Luftballons | Bild pd

Am Mittwochnachmittag, 8. Februar, lud das Team junger Eltern die jüngsten Fasnächtler in den Pfarreisaal von Buchrain. Der Aufmarsch von verkleideten Mädchen und Buben war gewaltig.

pd. Die diesjährige Kinderfasnacht in Buchrain stand unter dem Motto «Märchen». Schon am Eingang des Pfarreisaals in Buchrain blieb kein Zweifel mehr: Der Bueri-Nachwuchs ist vom Fasnachtsfieber infiziert. Hexen, Piraten, Prinzen und Prinzessinnen, Ritter, Könige und verschiedenste Tierarten hatten sich auf den Weg gemacht, um die diesjährige Kinderfasnacht zu besuchen.
Der Kinderansturm übertraf die Erwartungen bei weitem. Die 80 Postenpässe zum Abknipsen waren im Nu weg. An den verschiedenen Posten konnten die Kinder Tiermasken malen, sich schminken lassen, Päckli fischen, Büchsen schiessen und kegeln. Die jungen Fasnächtler durften sich sogar vom Hoffotografen ablichten lassen.
Als Höhepunkt liessen die Famikracher aus Ebikon den Pfarreisaal erbeben und die Kinderherzen höher schlagen. Wer sich getraute, durfte bei der Polonaise durch den Saal mitmachen. Den krönenden Abschluss bildete ein riesiges Fallschirmtuch gefüllt mit unzähligen bunten Luftballons, die zum Spielen freigelassen wurden.