Feuerwehr verunfallt bei Anfahrt

Als die Feuerwehr eintrifft, steckt das Gartenhaus in Vollbrand | Bild pd
Als die Feuerwehr eintrifft, steht das Gartenhaus in Vollbrand.| Bild pd

Am Morgen des Mittwochs, 8. Februar, kurz vor 3.45 Uhr brannte in Buchrain an der Ronstrasse ein Gartenhaus. Bei der Anfahrt der Feuerwehr löste sich an der Kirchbreitestrasse aus noch ungeklärten Gründen ein Arbeitsanhänger vom Zugfahrzeug der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

pd. Am Mittwoch, den 8. Februar 2012, kurz vor 3.45 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei gemeldet, dass an der Ronstrasse in Buchrain ein Gartenhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gartenhaus in Vollbrand. Personen wurden keine verletzt. Das Gartenhaus wurde durch den Brand stark beschädigt. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die umliegenden Gartenhäuser wurden vom Brand nicht betroffen. Im Einsatz standen 45 Eingeteilte der Feuerwehr Buchrain. Die Brandursache ist unbekannt. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall bei Anfahrt
Bei der Anfahrt zum Brandobjekt kam es aus bisher unklaren Gründen zu einem Verkehrsunfall. An der Kirchbreitestrasse in Buchrain löste sich ein angekoppelter Arbeitsanhänger vom Zugfahrzeug der Feuerwehr. Der Anhänger rollte über eine Wiese auf den Vorplatz eines Wohnhauses. Dort wurden ein parkierter Personenwagen, zwei Roller, ein Fahrrad, ein Fahrradunterstand und die Hausfassade beschädigt. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.