101 Sternsinger in Buchrain

Die engagierten Sternsinger konnten einen respektablen Spendenberg zusammentragen. | Bild pd

Die grosse Schar Sternsinger der Pfarrei Buchrain-Perlen hatte ihre Lieder vor dem grossen Auftritt zweimal fleissig geprobt. Das gemeinsame Singen machte allen Spass.

pd. Bei wunderschönem Sonnenuntergang konnten die Sternsinger am Samstag, 14. Januar, ihre Runde durch Buchrain starten. Vier Gruppen mit je drei Königen zogen durchs Abendland. An den besuchten Dorfplätzen kamen viele Leute zusammen, die sich über den Gesang und die Segenswünsche zum neuen Jahr freuten.
Die grosszügigen Spenden der Zuhörer von 2702.85 Franken erstaunten und freuten die singenden Kinder sehr. Zwar zitterten viele auf dem Rundgang vor Kälte, aber als man an die benachteiligten Kinder in Nicaragua dachte, denen nun finanziell geholfen werden kann, wärmte es sogleich wieder das Herz.